Aktuell


Rückblick IHVO-Herbstversammlung 2015

20. Nov 2015
Autor: Mirjam Meier, Stadtanzeiger Olten, AZ Medien AG

Mathias Binswanger, Professor für Volkswirtschaftslehre, erzählte an der IHVO-Herbstversammlung in seinem Vortrag «Die Tretmühlen des Glücks», warum mehr Einkommen nicht glücklicher macht, das wirkliche Glück nicht käuflich ist und wieso er seit 15 Jahren auf jeglichen Fernsehkonsum verzichtet.

Am vergangenen Donnerstag, 12. November fand die traditionelle IHVO-Herbstversammlung im Stadttheater Olten statt. Nach einem Apéro im Foyer begrüsste IHVO-Präsident Urs Nussbaum ein sehr zahlreich erschienenes Publikum. Mathias Binswanger, Professor für Volkswirtschaftslehre an der FHNW in Olten und Privatdozent an der Universität St. Gallen, zeigte in seinem Vortrag «Die Tretmühlen des Glücks» auf, warum mehr Einkommen nicht glücklicher macht. Mit seinem trockenen Humor verstand er es, zum Nachdenken anzuregen, Statistiken interessant zu vermitteln und für den einen oder anderen Lacher zu sorgen. 

Bericht STAZ 

Bericht OT