Archiv


Rückblick Praxistag 2015

9. Mär 2015
Autor: Text: Georg Berger, Bild: Oltner Tagblatt 7.3.15, Bruno Kissling

Der 2. Praxistag war ein riesiger Erfolg. Wir haben damit nahtlos an die Premiere im Jahr 2013 angeschlossen. Es ist uns sogar gelungen, noch besser zu werden. Mit knapp 140 Teilnehmenden konnten deutlich mehr Besucherinnen und Besucher verzeichnen werden. Das alles ist Ausdruck dafür, wie gut das ganze Team zusammengearbeitet hat. Aus Sicht der OK-Leitung war Teamwork überhaupt das Markenzeichen der diesjährigen Ausgabe. Noch selten konnte man ein Team dieser Art so schnell zusammenwachsen sehen. Und es war sehr bereichernd zu beobachten, wie die verschiedenen Generationen sich auf ein gemeinsames Ziel eingestellt und dann stetig darauf hingearbeitet haben. Chapeau! 
Drei Medien (OT, Radio 32 und SRF) berichteten oder berichten noch über den Praxistag. Das Engagement von SRF kam durch die geistesgegenwärtige Vermittlung von Sibylle Wyss, Rektorin der Kanti Olten zustande. 
Der OT-Artikel ist beste Werbung für unseren Brückenschlag zwischen Wirtschaft und Bildung. Ein starkes Zeichen für die verschiedenen Bildungsinstitutionen, anwesenden Unternehmer wie auch für den IHVO.
Sehr gefallen hat auch, dass der Anlass wiederum nach dem Motto „von Jungen für Junge“ organisiert wurde. Das hat offensichtlich auch die CEO’s, darunter Bernhard Heusler, CEO vom FC Basel, beeindruckt.

 

Titelseite OT

Bericht OT 

Fotogalerie 

Link SRF Mint vom 12.03.2015 

 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare