IHVO Herbstversammlung 2019

Event IHVO Herbstversammlung 2019
Ort Stadttheater Olten, Frohburgstrasse 1, 4600 Olten
Beginn 07.11.2019 18:30
Ende 07.11.2019 19:30
   
Link http://www.dasblauewunder.ch/de/Wasserbotschafter.html
   

«Hat euer Wasser eine Seele» Referat von Wasserbotschafter Ernst Bromeis

Mit seiner «Expedition Baikal» will er weltweit Wasserbotschafter gewinnen, die sich für das kostbarste Gut des Planeten Erde einsetzen. «Ich gehe mit sehr grossem Respekt an meine Aufgabe. Die Expedition durch dieses Binnenmeer ist mit nichts Bisherigem zu vergleichen», sagt Bromeis, der 2014 erstmals den Rhein auf seiner gesamten Länge durchschwommen hatte. Bromeis durchschwamm den Baikalsee ohne Begleitboot und wurde am Land von einem Team aus nur drei bis vier Personen begleitet. «Auch kulturell habe ich vor dem Baikalsee grossen Respekt. Er ist die grösste Trinkwasserreserve der Welt.
Die Anwohner nennen ihn ‹ Das heilige Meer › – er ist ein Weltwasserwunder.»
Bromeis stellt an der IHVO-Herbstversammlung seine neue Kampagne «Hat euer Wasser eine Seele» vor. Er hat sich zum Ziel gesetzt, eine weltweite Bewegung von Wasserbotschaftern zu begründen. «Wasserbotschafter kann jeder Mensch werden, unabhängig von Herkunft, Bildung oder Reichtum», sagt Bromeis dazu. «Wasser berührt uns alle und es geht uns alle an.»
Bei seiner «Expedition Baikal» wurde Bromeis von zahlreichen Partnern unterstützt. Die ETH Zürich und die Universität Basel sind seine Forschungspartner.

PROGRAMM
Unser Programm sieht wie folgt aus:

17.45 Uhr Türöfnung und Apéro im Foyer Stadttheater Olten

18.30 Uhr Begrüssung durch den Präsidenten des IHVO

18.35 Uhr Vortrag von Ernst Bromeis


DER IHVO-ANLASS, APÉRO UND VORTRAG SIND ÖFFENTLICH UND KOSTENLOS. WIR BITTEN ABER AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN UM ANMELDUNG.

Anmeldung bis 31. Oktober 2019 über das Anmeldeformular auf www.ihvo.ch

   

Outlook Termin Export

Download PDF

IHVO Herbstversammlung 2019