IHVO Herbstversammlung 2019

Event IHVO Herbstversammlung 2019
Ort Stadttheater Olten, Frohburgstrasse 1, 4600 Olten
Beginn 07.11.2019 18:30
Ende 07.11.2019 19:30
   
Link http://www.dasblauewunder.ch/de/Wasserbotschafter.html
   

Der Wasserbotschafter Ernst Bromeis schwimmt 800 km durch den Baikalsees 

Mit seiner «Expedition Baikal» will er weltweit Wasserbotschafter gewinnen, die sich für das kostbarste Gut des Planeten Erde einsetzen. «Ich gehe mit sehr grossem Respekt an meine Aufgabe. Die Expedition durch dieses Binnenmeer ist mit nichts Bisherigem zu vergleichen», sagt Bromeis, der 2014 erstmals den Rhein auf seiner gesamten Länge durchschwommen hatte. Bromeis durchschwamm den Baikalsee ohne Begleitboot und wurde am Land von einem Team aus nur drei bis vier Personen begleitet. «Auch kulturell habe ich vor dem Baikalsee grossen Respekt. Er ist die grösste Trinkwasserreserve der Welt.
Die Anwohner nennen ihn ‹ Das heilige Meer › – er ist ein Weltwasserwunder.»
Bromeis stellt an der IHVO-Herbstversammlung seine neue Kampagne «Hat euer Wasser eine Seele» vor. Er hat sich zum Ziel gesetzt, eine weltweite Bewegung von Wasserbotschaftern zu begründen. «Wasserbotschafter kann jeder Mensch werden, unabhängig von Herkunft, Bildung oder Reichtum», sagt Bromeis dazu. «Wasser berührt uns alle und es geht uns alle an.»
Bei seiner «Expedition Baikal» wurde Bromeis von zahlreichen Partnern unterstützt. Die ETH Zürich und die Universität Basel sind seine Forschungspartner.
Die internationale Wassertechnologie-Gruppe BWT unterstützt seine Kampagne und Expedition nicht nur als Presenting Partner, sondern auch mit ihrem weltweiten Netzwerk. «Gemeinsam geben wir Denkanstösse und schaffen das Bewusstsein, dass Wasser eine schützenswerte Ressource ist», sagt Lutz Hübner, Verantwortlicher für das gruppenweite Marketing der BWT. «Wasseraufbereitungs-Lösungen von BWT helfen dabei, die Umwelt zu schützen und
den Plastik-Müllberg zu verkleinern.»

PROGRAMM
Unser Programm sieht wie folgt aus:

17.45 Uhr Türöfnung und Apéro im Foyer Stadttheater Olten

18.30 Uhr Begrüssung durch den Präsidenten des IHVO

18.35 Uhr Vortrag von Ernst Bromeis


DER IHVO-ANLASS, APÉRO UND VORTRAG SIND ÖFFENTLICH UND KOSTENLOS. WIR BITTEN ABER AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN UM ANMELDUNG.

Anmeldung bis 31. Oktober 2018 über das Anmeldeformular auf www.ihvo.ch

   

Outlook Termin Export

Download PDF

IHVO Herbstversammlung 2019